Praxis für Verhaltenstherapie & Neuropsychologie

Dipl.-Psych. Cathrin Reichel-Ouda

Behandlungsangebot

Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin mit Fachkunde in der Verhaltenstherapie sowie ausgebildete klinische Neuropsychologin. Mein Behandlungsangebot erstreckt sich über diese beiden Schwerpunkte.

Verhaltenstherapie
Neuropsychologie



Zudem biete ich im Rahmen der Verhaltens- und neuropsychologischen Therapie als zusätzlichen Baustein ein Bio- und/oder Neurofeedbacktraining an. Bio-/Neurofeedback Therapie kann bei einer Vielzahl psychischer Erkrankungen eingesetzt werden und hat sich auch in einer Reihe von wissenschaftlichen Studien als Therapie bewährt (z.B. bei AD(H)S, Epilepsie, Schlaganfall, Angststörungen, Depressionen, Schlafstörungen) (vgl. https://www.akademie-neurofeedback.de/)