Privatpraxis für Verhaltenstherapie & Neuropsychologie

Dipl.-Psych. Cathrin Reichel-Ouda

Über mich


Meine Neugier auf Menschen und mein Wunsch anderen zu helfen, haben mich auf meinen Weg zur Psychotherapeutin geführt. 

Auch wenn meine Arbeit auf den wissenschaftlich fundierten Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie und Neuropsychologie basiert, nehmen Herzlichkeit, Wertschätzung und Empathie einen besonders wichtigen Stellenwert für mich ein. Vor diesem Hintergrund, hoffe ich eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen zu können und meine Klient/innen  auf unserem gemeinsamen Weg zu gesunden Veränderungen und zu einer besseren Lebensqualität begleiten und unterstützen zu dürfen.

Ausbildungen / Weiterbildungen


  • Studium der klinischen Psychologie an der Universität Bremen
  • Ausbildung zur klinischen Neuropsychologin / Gesellschaft für Neuropsychologie (GNP) & Psychotherapeutenkammer Bremen (PK-HB)
  • Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde in der Verhaltenstherapie / Norddeutsches Institut für Verhaltenstherapie (NIVT)

Berufliche Tätigkeiten


  • 2001-2003: Hedon-Klinik / Fachklinik für Physikalische Medizin, Rehabilitation, neurologische Frührehabilitation, Neurologie und Orthopädie, Lingen
  • 2004-2006: Klinikum Bremen-Nord
  • 2007-2008: Neurologisches Rehabilitationszentrum Friedehorst, Bremen
  • 2009- jetzt: Klinikum Bremen-Nord
  • 20016-2020 Psychotherapeutische Tätigkeit am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie (NIVT) in Bremen 


Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer Bremen PK-HB
Deutsche Psychotherapeutenvereinigung DPtV